Über die Bedienung
Das ist die Internet‐Seite der Stadt Oberndorf.
Hier sind Infos über unsere Internet‐Seite in leichter Sprache.
Die Internet‐Seite von der Stadt Oberndorf heißt:
www.oberndorf.de
Sie erfahren hier
- Was steht auf der Internetseite?
- Wie können Sie die Internetseite benutzen?
Sie finden auf der Internet-Seite
Wollen Sie mehr Informationen zu einer diesen Fragen?
Dann klicken Sie auf die Frage, die Sie interessiert.
Achtung! Diese Informationen sind nicht mehr in leichter Sprache
Wie sieht die 1. Seite aus?
Die 1. Seite ist in 8 große Bereiche eingeteilt
- Stadtinfo
- Verwaltung
- Bauen & Wohnen
- Bildung
- Soziales
- Freizeit & Tourismus
- Kultur
- Wirtschaft
In der Mitte der 1. Seite sind bunte und weiße Felder.
Jedes Feld ist ein besonderes Thema.
Mit dem Klick auf das Feld kommt man auf die Seiten zu diesem Thema.
Egal an welcher Stelle auf der Internet-Seite man sich gerade befindet,
wenn man auf das blau gelbe Logo von Oberndorf am Neckar links oben klickt,
kommt man wieder auf die 1. Seite.
Wie sehen die einzelnen Seiten aus?
Jede Seite ist gleich aufgebaut.
Ganz oben gibt es ein großes Bild.
Oben links das blau.gelbe Logo von Oberndorf a.N.
Das Logo sieht so aus:

Ganz oben rechts gibt es eine Suche.
Die Suche sieht so aus:
Unter dem großen langen Bild sieht man die 8 Bereiche:
- Stadtinfo
- Verwaltung
- Bauen & Wohnen
- Bildung
- Soziales
- Freizeit & Tourismus
- Kultur
- Wirtschaft
Auf diese 8 Bereiche kann man klicken.
Mit dem Klick kommt man auf die Seiten mit diesem Bereich.
Unter dem Bild ganz links ist eine Spalte mit allen Seiten zu diesem Thema.
In der Mitte gibt es Bilder, Texte und Informationen.
Ganz links unten ist der Kontakt zu dem Thema der Seite.
Im Kontakt stehen zum Beispiel:
- Name
- Telefon·nummer
- Adresse einer Person.
Diese Person kennt sich mit dem Thema der Seite gut aus.