Hans Fischinger feiert Dienstjubiläum

Bei Tag und Nacht, bei Schnee und extremer Kälte, bei Wind und Regen sind sie unterwegs – die Männer der Wasserversorgung Oberndorf.

Allen voran Hans Fischinger, der seit dem 4. November 1991 bei der Stadt beschäftigt ist. Im Jahr 2000 wurde ihm die Leitung des Wasserwerkes übertragen. Ihm obliegt als erster Wassermeister des Eigenbetriebs die Verantwortung vor Ort. Er kümmert sich um die richtigen Arbeitsabläufe und um den störungsfreien Betrieb des Wasserwerks an der Wasserfallstraße. Und dies zur besten Zufriedenheit der technischen Werkleiterin, Romy Bloß. So wurde ihm am Mittwoch vergangener Woche auch höchste Anerkennung bei der Feier seines 25-jährigen Dienstjubiläums zuteil. Bürgermeister Hermann Acker lobte Hans Fischinger für seine ausgezeichnete Arbeit und die von ihm stets bewiesene Bürgernähe während dieser Zeit. Der gute Ruf der Wasserversorgung Oberndorf sei ganz wesentlich mit sein Verdienst. Dafür gebühre ihm großer Dank. Der erste Beigeordnete, Lothar Kopf, wies auf die anspruchsvolle Tätigkeit hin, die tagtäglich erbracht werden muss, damit das Wasser in bester Trinkwasserqualität aus dem Hahn fließt. Und Romy Bloß freute sich über die stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Hans Fischinger. Er sei ein „Schaffer“, auf den sie sich jederzeit verlassen könne. Er werde der großen Verantwortung, die ihm übertragen wurde, stets gerecht, weshalb sie sich Hans Fischinger noch recht lange in dieser Funktion wünsche.

(Erstellt am 07. Dezember 2016)
Top