Stadtansicht von Oberndorf

Generationenhaus LINDE 13


Zurzeit sind wir noch zusammen mit der Stadtjugendpflege im Erdgeschoss untergebracht. Im Besprechungsraum  und im Jugendraum wird es Angebote für ältere Menschen geben, wie beispielsweise ein Erzählcafé, eine Geschichtenwerkstatt, Spielenachmittage oder einen Handarbeitskreis.
Das erste Stockwerk wird demnächst ausgebaut. Es ist barrierefrei mit einem Aufzug zu erreichen. Dort entsteht ein öffentliches Wohnzimmer, d.h. ein werktäglich geöffneter Begegnungsraum,  um zu spielen, Zeitung zu lesen, sich zu treffen, Kuchen zu backen, sich aufzuhalten, gemeinsam mit anderen zu essen, eigene Ideen zu entwickeln. Natürlich wird es auch dort Angebote verschiedenster Art vom Seniorenbüro, z.T. in Kooperation mit der Stadtjugendpflege geben.

Top