Katja Lüdtke

Vernissage 22.05.2022

Veranstaltungsinformationen

Die geborene Oberndorferin Katja Lüdtke ist seit 2016 vermehrt künstlerisch tätig und stellt ab dem 22. Mai 2022 in der Klosterbaugalerie im Oberndorfer Rathaus aus. Sie arbeitet mit den unterschiedlichsten Techniken und Materialien, sei es Acryl, Tusche, Aquarellfarbe, Kreide und noch vieles mehr.  
Über sich selbst sagt die Künstlerin: „Mich faszinieren Menschen-ob als Porträt oder Figur. Ich lasse mich von Fotografien aus Zeitungen, Büchern oder dem Internet inspirieren und erschaffe experimentell daraus meine Bilder.“ Durch ihr experimentelles Arbeiten braucht es keine exakte Planung für die Bilder. Diese entstehen durch das Tun und die Betrachtung in einem kreativen Prozess.  So werden Linien, Flächen und Strukturen hinzugefügt und wieder weggenommen. Diese Schritte werden wiederholt, bis die Künstlerin zufrieden mit ihrem Kunstwerk ist.

Vernissage
Sonntag 22. Mai
11.00 Uhr

Ausstellung
die Ausstellung kann zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.
Montag        08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag      08:00 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Mittwoch      08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Freitag          08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Top