Kontakt

Stadt Oberndorf am Neckar
Stadt Oberndorf am Neckar
Klosterstraße 3
78727 Oberndorf a. N.
Tel.: 07423 77-0
Fax: 07423 77-2111

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeit ()
Mo
08:00 - 12:00 Uhr
Di
08:00 - 12:00 und 14:00 - 16:30 Uhr
Mi
08:00 - 12:00 Uhr
Do
08:00 - 12:00 und 14:00 - 17:30 Uhr
Fr
08:00 - 12:00 Uhr

Ruheständlertreffen 2017

Die neue Turn- und Festhalle in Beffendorf war dieses Jahr Treffpunkt zahlreicher ehemaliger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Oberndorfer Stadtverwaltung.

Einem alten Brauch folgend hatte Bürgermeister Hermann Acker die früheren bei der Stadt Beschäftigten eingeladen. Die Festhalle Beffendorf bot sich regelrecht an, konnten sich die zahlreichen Gäste doch hier von einem Bauwerk überzeugen, das als Beispiel für bürgerschaftliches Engagement gilt. Nachdem der Kindergarten "Sonnenstrahl" und die Kinder der Grundschule die Gäste mit Gesang und Tanz begrüßt hatten, hieß auch Hermann Acker die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter willkommen und zeigte die Geschichte der Halle auf. Er wies auf den hohen Weißtannenholzanteil aus den heimischen Wäldern und die energetischen Maßnahmen am Bau hin und lobte einmal mehr die Beffendorfer Vereine und Einwohner, die durch ihre Mithilfe den Bau dieser Halle erst möglich gemacht hatten.
Auch Ortsvorsteher Roland Lauble begrüßte die Gäste und bedankte sich beim Gesangverein MGV Beffendorf, der die Bewirtung übernommen hatte. Nach einem Rundgang durch die Halle gab es bei Kaffee und Kuchen lebhafte Unterhaltungen an den Tischen, denn die Ruheständler hatten sich seit ihrem letzten Treffen doch allerhand zu erzählen. Eine Jugendspielgruppe des Akkordeonorchesters umrahmte die Veranstaltung musikalisch. Zusammen mit Bürgermeister Acker und Ortsvorsteher Lauble saß man lange zusammen und erst nach einem ordentlichen Vesper trat man den Heimweg an. Dies mit dem Versprechen des Bürgermeisters, dass im kommenden Jahr wieder ein Brief der Stadtverwaltung mit der Überschrift: "Herzliche Einladung zum Ruheständlertreffen" ins Haus flattert.

     
 
powered by KIRU