Kontakt

Stadt Oberndorf am Neckar
Stadt Oberndorf am Neckar
Klosterstraße 3
78727 Oberndorf a. N.
Tel.: 07423 77-0
Fax: 07423 77-2111

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeit ()
Mo
08:00 - 12:00 Uhr
Di
08:00 - 12:00 und 14:00 - 16:30 Uhr
Mi
08:00 - 12:00 Uhr
Do
08:00 - 12:00 und 14:00 - 17:30 Uhr
Fr
08:00 - 12:00 Uhr

Einweihung Spielgerät St. Raphael Kindergarten

Mit einem Sommerfest verband der Kindergarten St. Raphael in der Teckstraße am Freitag die Übergabe eines neuen Spielgeräts das seit vergangener Woche im Garten der Institution zu sehen ist.

Das alte Gerät hatte nicht mehr den erforderlichen Sicherheitsvorschriften entsprochen, war unansehnlich geworden und an vielen Stellen hatte schon der Zahn der Zeit genagt. Die Stadtverwaltung beschaffte ein neues Gerät, in diesem Fall einen Kletterturm mit Rutsche, der vom Bauhof unter der Federführung von Joachim Mei im Garten von St. Raphael montiert wurde. Stadtgärtnerin Silvia Franke und ihr Team sorgten für das drum herum und nun präsentiert sich der Garten in einem völlig neuen Ambiente. Die Kinder konnten es kaum erwarten das neue Gerät in Beschlag zu nehmen, wollten aber zuerst ihr Programm und das damit verbundene Dankeschön an die Stadtverwaltung abspulen. Kindergartenleiterin Miriam Hetzel-Merz konnte zahlreiche Gäste zum Sommerfest begrüßen und Bürgermeister Hermann Acker übergab den Kletterturm mit Rutsche offiziell an den Kindergarten. Pastoralreferentin Helga Dlugosch weihte das neue Gerät und die Mädels und Buben konnten nun ihr vorbereitetes Programm vorstellen. Mit Liedern, einer Geschichte über den Bau des Spielgeräts und einem herzlichen Dankeschön bedankten sie sich, bevor sie zusammen mit Bürgermeister Hermann Acker den festlich geschmückten Turm bestiegen und damit einweihten. Mit einem zünftigen Sommerfest wurde anschließend die neue Errungenschaft gebührend gefeiert.

     
 
powered by KIRU